NTV Beach Tennis-Meisterschaften 2016

2016 finden die NTV Beach Tennis-Meisterschaften am Wochenende vom 30.-31.07.2016  in Horumersiel statt.

Es wird erstmalig, neben dem bewährten Beach Tennis Turnier, auch ein G4-Turnier mit ITF-Wertung angeboten. Alle weiteren Informationen sind in der Ausschreibung unten ersichtlich.

Zur Online-Anmeldung über mybigpoint gelangen Sie hier.

Ausschreibung NTV Beach Tennis Meisterschaften 2016

  • Ausschreibung

    Dateiformat: pdf | Veröffentlicht am 05.01.2016

NTV-Beachtennismeisterschaften 2015

Bereits zum 14. Mal wurden am Nordseestrand von Horumersiel die NTV-Beachtennismeisterschaften im Damen- und Herren-Doppel und Mixed durchgeführt. 

Neu dieses Mal: Nachdem im vergangenen Jahr bereits die Mixed-Konkurrenz mit Paddle-Schlägern gespielt wurde, gibt es nun im Angebot auch das Damen- und Herrendoppel mit den internationale bevorzugten Schlägern. 

Die Resonanz auf das neue Spielgerät ist im Moment noch zwiespältig, bieten die Paddle-Schläger doch im Vergleich zum herkömmlichen Tennisschläger ein ganz anderes Spielgefühl. 

Neu auch der mobile Center-Court des NTV, der den Platz stilgerecht einrahmte und dabei auch die Partner der Meisterschaften gut sichtbar fokussierte. Die Finals wurden jeweils auf diesem Center Court ausgetragen und wurden von den Teilnehmern und weiteren Zuschauern mit Spannung verfolgt. Beim Mixed-Finale waren mehr als 100 Zuschauer am Court und sorgten für die passende Stimmung.

„Die Veranstaltung war erneut ein voller Erfolg, das gilt für die Anmeldezahl, wie auch für die sportliche Qualität", bilanzierte NTV-Vizepräsident Vereins- und Sportentwicklung, Reiner Beushausen. 

Zum zweiten Mal wurde ein Mannschaftswanderpokal ausgespielt. Die drei besten Teams aus einem Verein kamen in die Wertung. „Mit dem Mannschaftspokal wollen wir das Teamgefühl noch weiter stärken und versuchen mehrere Teams aus einem Verein zur Teilnahme zu motivieren“, unterstrich Beushausen. Den Pokal 2015 sicherte sich wie bereits im Vorjahr der TSV Havelse mit 102 Punkten mit souveränen Abstand zum zweiten TV Sösetal-Förste, der mit insgesamt 15 äußerst spielstarken Teams an den Meisterschaften teilnahm. 

Im Damen-Doppel siegten Linda Trautmann und Marlen Devantie, während sich Jannik Staschen  und Moritz Höltermann vom TV Varel den Titel im Herren-Doppel und Marina Eick mit Matthias Mühle die Meisterschaft im Mixed sicherte. 

Unterstützt wurden die NTV-Beachtennismeisterschaften von den NTV-Partnern Topspin und Jever. Premiere: Erstmals nahm Topspin selbst mit drei eigenen Teams an diesen Meisterschaften teil. In der Herren-Paddle-Konkurrenz konnte sich dann auch Boris Krumm von Topspin zusammen mit Florian Zingrebe durchsetzen.

Neben den inzwischen etablierten NTV-Beachtennismeisterschaften wurde in diesem Sommer zum zweiten Mal eine niedersachsenweite Beachtennisserie mit sechs Turnieren ins Leben gerufen. „Unser Ziel ist es, die Serie in den kommenden Jahren noch weiter auszubauen“, kündigt Reiner Beushausen an. Das nächste Turnier startet in zwei Wochen in Uelzen gefolgt vom Premiereturnier am Steinhuder Meer.

 

Die Platzierungen 2015

 

Damen:   1. Platz: Linda Trautmann und Marlen Devantie

2. Platz: Corinna Böttcher und Marina Eick

3. Platz: Christin Meyer und Lisa Twilling

 

Herren: 1. Platz: Jannik Staschen und Moritz Höltermann

2. Platz: Dorian Niesel und Max Olbricht

3. Platz: Marc-André Hase und Alexander Krafft

 

Mixed: 

1. Platz: Marina Eick und Matthias Mühle

2. Platz: Corinna Böttcher und Andreas Wender

3. Platz: Sarah Bolsmann und Jannis Unland

 

Mannschaftswettbewerb (Wanderpokal):  TSV Havelse (102 Punkte)

Beachtennis im NTV wird weiterhin ein Breitensportangebot bleiben.  Auch 2015 gibt es eine Beachtennisserie mit Turnieren in ganz Niedersachsen. Die Tourorte und Termine finden Sie hier

In der facebook-Gruppe der NTV-Beachtennismeisterschaften werden alle aktuellen Informationen bereitgestellt. Die Gruppe finden Sie hier

 

In der NTV-Geschäftsstelle beantwortet Ihnen Fabian Flügel gerne Ihre Fragen.

fabian.fluegel@ntv-tennis.de    05063 9087-28