Save the date

Die 3. NTV-Convention findet am 03. November 2018 statt.

Erfolgreiche Premiere der NTV Workshop-Convention presented by CITIPOST

Die Premiere der NTV Workshop Convention im Landesausbildungszentrum war ein voller Erfolg. Eine Wiederholung im Jahr 2016 ist geplant.

Hochkarätige Referenten sorgten bei den 160 Teilnehmern für eine umfassende Aus- und Fortbildung in den verschiedensten Bereichen des Tennissports. Und darüber hinaus, denn Themen wie Medien & Öffentlichkeitsarbeit, Sportpsychologie, Leben in kultureller Vielfalt oder auch Vorteile des bürgerschaftlichen Engagements gehören inzwischen zum Wissen eines Ehrenamtlichen und Trainers.

Genau diese Vielfalt und Abwechslung begeisterte die Teilnehmer, die besonders angetan waren von der Möglichkeit, aus diversen Workshops gleich dreimal ein spezielles Themengebiet auszuwählen. Überdies wurde der Austausch zwischen Ehrenamtlichen und Trainern als positiver Faktor angenommen.

Höhepunkt war fraglos der Vortrag von Davis Cup-Chef Carsten Arriens mit der anschließenden Podiumsdiskussion. Der Bundestrainer fing die Zuhörer mit einer Mischung aus Wissen und persönlichen Geschichten zum Thema „Der Trainer im Leistungstennis“ ein, begeisterte durch Persönlichkeit und eine ehrliche Darstellung des Trainerlebens.

Die im Anschluss von NTV-Vizepräsident Medien & Öffentlichkeitsarbeit, Raik Packeiser, moderierte Podiumsdiskussion beleuchtete Tennis aus vielerlei Perspektiven. Neben Carsten Arriens diskutierten Gitta Axmann, Guido Appel und Dr. Arne Göring die Themen Integration, Sportpsychologie und Zukunftsstrategien für einen erfolgreichen Verein.

Reiner Beushausen, als NTV-Vizepräsident Vereins- und Sportentwicklung Initiator und Verantwortlicher für die Workshop-Convention, war ebenfalls zufrieden: „Allein der Teilnehmerzuspruch hat unsere Erwartungen übertroffen, die gute Stimmung und das positive Feedback der Teilnehmer bestätigt uns natürlich, dass die Idee richtig war“, sagt er.